Artikelarchiv

Laufschuhe

02.08.2015 13:21
Viel Interessantes zum Thema Laufschuhe gibt es auf www.laufschuhe24.com zu erfahren; das entsprechende E-book kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

3000

18.07.2015 20:28
m.ü.d.M sind es zwar nicht ganz - aber doch gut 2900 m, wenn es beim Silvrettarun 3000 von Ischgl ins Fimbatal und dann über´s Kronenjoch ins Jamtal nach Galtür geht; ein super organisierter relativ kleiner (beim Hauptlauf ca. 100 Teilnehmer, insgesamt ca. 400) Lauf, der einen Ausflug ins Paznaun...

Berliner Höhenweg

13.07.2015 22:10
Das Wetter passte, die Berge sollten soweit schneefrei sein - also kurzfristig nach Finkenberg gefahren und ab auf den Trail. Die Runde wurde mit Übernachtung auf der Berliner Hütte in zwei Etappen aufgeteilt. Damit war die Strecke gut zu bewältigen, aber natürlich trotzdem noch...

Eisjoechl

10.07.2015 17:30
teilweise musste ich das Bike über Schneefelder tragen - aber der Speck auf der Stettiner Hütte (zur Zeit Provisorium - die Hütte wurde letztes Jahr von einer Lawine zerstört und soll 2016 neu errichtet werden) und der anschließende Downhill war es auf alle Fälle wert; Fotos [ti]

Lavaredo Ultratrail

28.06.2015 17:24
A bissl a Schinderei (119km, 5800 positive Höhenmeter, 23 Stunden) aber dafür kann man sich bei perfekter Organisation an den Dolomiten sattsehen; Lavaredo Ultratrail  Homepage [ti]    

Winter oder Sommer?

18.03.2015 19:38
vormittag Winter: Skitour auf die Goinger Halt: http://fotos.team-wieshof.at/goingerhalt; nachmittag Sommer: flache Rennradrunde Richtung untere Schranne: https://www.google.com/maps/d/edit?mid=zMS7xYHkvOKk.k12tg6Nv9Pe0  [ti]

Endlich...

28.01.2015 20:12
Schnee: Skitour auf das Feldalphorn  [ti]

Monte Grappa

24.09.2014 21:32
Mit dem Mountainbike auf den historischen Pfaden des ersten Weltkrieges unterwegs.  Fotos, GPS-Daten (Stichwort "Grappa"); [mx]

UTMB

07.09.2014 21:14
Vier Buchstaben, 168km, 9800 positive Höhenmeter und 46 Stunden Zeit - soweit die nüchteren Fakten. "Zufällig" hatte ich durch einige längere Läufe in den letzten beiden Jahren die erforderlichen Quali-Punkte für die Anmeldung beisammen und durch großes Losglück (der Lauf ist mehrfach überbucht)...

Herzfrequenzmessung am Handgelenk

05.09.2014 22:13
Genervt von (bei mir) schlecht funktionierenden Brutsgurten zur Herzfrequenzmessung war ich schon längere Zeit auf der Suche nach Alternativen. Seit einiger Zeit verwende ich das MIO LINK Armband, das die HF-Daten gleichzeitig per ANT+ und Bluetooth Smart an (fast) alle beliebige Bike-Computer und...