Artikelarchiv

Und schon wieder nass

01.09.2013 14:49
gings beim Achenseelauf zu; trotzdem waren die gut 23km rund um den See einen Ausflug wert.... [ti]

Ziemlich feucht

28.08.2013 18:07
zeigte sich heuer der Ötztaler Radmarathon; in strömendem Regen ging es Richtung Kühtai (O° Grad) und die, die nach der Abfahrt in Innsbruck noch nicht erfroren waren, konnten dann südlich des Brenners bei relativ gutem Wetter noch den Jaufen und das Timmelsjoch genießen. Trotz oder vielleicht...

Trailrun in den Dolomiten

28.07.2013 17:33
Umrundung des Birkenkofels, des Rautkofels und des Haunolds mit grandiosen Ausblicken. 40km/1500Hm mit Start- und Zielpunkt in    Innichen   . Fotos; [mx]

Salomon 4 Trails 2013

14.07.2013 14:39
Die Salomon 4 Trails 2013 sind vorbei - jede Menge Aufs und Abs in allen möglichen Dimensionen machen die Veranstaltung unvergesslich; Fotos [ti]

Strassen - Laufschuh Newton MV2

27.06.2013 21:37
Die Firma Sport H&N aus Reith im Alpbachtal überließ uns einen recht interessanten Laufschuh zum Test. Die ungewöhnliche Bauform mit der im Mittelfußbereich erhöhten Sohle und der quasi "in der Luft hängenden" Zehenbox ergibt eine Sprengung von 0 mm! Optional oder zur Eingewöhnung kann man mit...

Achenseelauf - alternativ....

12.06.2013 20:55
inspiriert von Max's Königsseeumrundung habe ich nach dem gleichen Prinzip die Berge um den Achensee unter die Schuhsohlen genommen; hier findet ihr ein paar Details; hier ein einige Fotos; [ti]

Endlich!

11.06.2013 22:17
Schon lange im Hinterkopf - jetzt hat's geklappt - Der 100er Nachtlauf von Biel war unser Ziel Anfang Juni.    Fotos  ;[mx]

Königssee - Umrundung

19.05.2013 15:52
Aufgrund eines Zeitschriftenartikels neugierig geworden, wurden die den Königssee umgebenden Berge unter die Laufschuhe genommen. Über die Königsbachalm und Priesbergalm ging es zum Seeleinsee und am Hochgeschirr wurde mit knapp 2000m der höchste Punkt der Schleife erreicht. Über den ruppigen und...

Schlierseelauf

12.05.2013 20:44
Beim heurigen Muttertagsausflug wurde das "sehr Angenehme" mit dem "extrem Nützlichen" verbunden und so haben Benedikt (7,5km) und Toni (Halbmarathon, 300HM) am Schlierseelauf teilgenommen. Bei idealem Lauf(sau)wetter konnten wir einen bestens organisierten, "familiären" Trailrun genießen;...

MTB Saisonstart

04.05.2013 22:07
Höchste Zeit, wieder südliche Gefilde anzusteuern - zügig war die "italienische Blumenriviera" um Imperia erreicht und wurde in den folgenden Tagen ausgiebig erkundet. Das Hotel wurde direkt am Meer gewählt, als idealer Ausgangspunkt der meisten Touren bietet sich Dolcedo im nahegelegenen Prino-Tal...