Servus auf unserer Website!

Vielleicht interessiert den/die eine(n) oder andere(n) was wir abseits von Rindviechern und EDV so "treiben" - viel Spass auf unserer Website....

 

   

Neuigkeiten

Heiss

08.06.2014 21:18
gings am Pfingstsonntag im Grenzgebiet Osttirol, Kärnten und Friaul zu. Im Rahmen der Dolomitenrundfahrt feierte heuer der "Super Giro Dolomiti" seine Premiere. So waren auf 234km über 5000 Höhenmeter zu überwinden (Gailberger Sattel, Plöcken, Lanzenpass, Nassfeld, Kartischer Sattel). Bei weit über...

Salzburg und Tirol,

08.06.2014 21:16
hier wurde die zweite Austragung der Bike Four Peaks durchgeführt. Der viertägige Mountainbike - Wettbewerb wurde in Leogang gestartet und führte über Lofer nach Kirchberg, weiter nach Neukirchen und endete schliesslich in Kaprun. Bei ausgezeichneten Witterungsverhältnissen durften wir tolle Wege...

Halbmarathon

24.05.2014 20:53
Hall - Wattens war am Samstag angesagt. Auf 22km und ca. 230 positiven Höhenmetern (v.a. der knackige Anstieg von Fritzens nach Baumkirchen hat es in sich) haben wir uns einigermassen gegen den starken Nordostwind plagen müssen. Die Organisation war perfekt, die Stimmung auf der Strecke kann man...

400km Autofahrt

19.03.2014 21:42
für eine Skitour - zugegeben ökologisch nicht ganz vorbildlich - aber es war ein genialer (Vormit)Tag. [ti] Fotos

Trailrun Sellaronda

20.10.2013 21:42
Das Wetter hat gepasst, deshalb schnell noch einmal in die Dolomiten! Nach einer Runde auf den Col da la Pieres im Puezgebiet ging es am Sonntag auf überwiegend interessanten Trails um das Sella Massiv. Foto's und GPS-Tracks: Puez,  SellaRonda ; [mx]

Kaisermarathon (Tour de Tirol)

05.10.2013 21:34
Kurzfristig habe ich mich entschlossen beim Kaisermarathon (2. Tag im Tour de Tirol-Event) zu starten; zuerst gings bei noch idealem Laufwetter nach einer Runde in Söll Richtung Scheffau und Ellmau, wo dann der erste Anstieg auf den Hartkaiser wartete. Inzwischen begann es recht munter zu regnen,...

Und schon wieder nass

01.09.2013 14:49
gings beim Achenseelauf zu; trotzdem waren die gut 23km rund um den See einen Ausflug wert.... [ti]

Ziemlich feucht

28.08.2013 18:07
zeigte sich heuer der Ötztaler Radmarathon; in strömendem Regen ging es Richtung Kühtai (O° Grad) und die, die nach der Abfahrt in Innsbruck noch nicht erfroren waren, konnten dann südlich des Brenners bei relativ gutem Wetter noch den Jaufen und das Timmelsjoch genießen. Trotz oder vielleicht...

Trailrun in den Dolomiten

28.07.2013 17:33
Umrundung des Birkenkofels, des Rautkofels und des Haunolds mit grandiosen Ausblicken. 40km/1500Hm mit Start- und Zielpunkt in    Innichen   . Fotos; [mx]

Salomon 4 Trails 2013

14.07.2013 14:39
Die Salomon 4 Trails 2013 sind vorbei - jede Menge Aufs und Abs in allen möglichen Dimensionen machen die Veranstaltung unvergesslich; Fotos [ti]